Pudelwohl meldet sich wieder zurück!

Es ist einiges an Zeit vergangen, es tut mir leid, dass ich lange nichts von mir hören ließ. Es war zu viel auf einmal, die vielen Arbeiten am Haus, die schnelle Müdigkeit, eine gewisse Überforderung mit der Gesamtsituation.

 

In den letzten Wochen wurde so viel geschafft, nach wochenlanger Baustelle und dem andauernden Anblick der restlichen stummen Zeugen des Brandes, erstrahlt das Haus nun in einem komplett neuen Licht. Einerseits noch sehr fremd und ungewohnt für mich, anderseits ist es gut so, dass nichts mehr an vorher erinnert. Es sind alle Böden drinnen, Fliesen gelegt, ausgemalt, neue Fenstern und Eingangstür drinnen. Das Schlafzimmer, Büroraum und Hundezimmer sind eingerichtet. Küche, Bad, Wohnzimmer und Futterraum sind langsam im Werden, es braucht alles seine Zeit - es ist gut so zum Eingewöhnen!

 

Eine tolle Nachricht, die wieder einen Ansporn gibt ist, dass Snobben morgen Abend nach Hause kommt!! Ich bin schon sehr aufgeregt, hoffe, dass er sich zu Hause wohl fühlt, und keine negativen Erinnerungen mit sich trägt.

Ja, die lieben Hunde, mein großer Anker. Es tut so gut, sie zu beobachten, mit ihnen draußen im Auslauf herumzustreunern, ihre Energie zu spüren, die Freude, die sie am Leben haben, wahrzunehmen. Ja, das ist meins, obwohl tiefe Trauer in mir herrscht, dieses radikale Erlebnis ist schwer zu realisieren, ein totaler Irrsinn in meinen Augen, aber damit muss ich lernen umzugehen und im Hier und Jetzt zu leben, so wie es die Hunde tun.

Deswegen wird es auch die Tierbetreuung Pudelwohl weiterhin geben!
Zippo durfte bereits das neue Hundezimmer einweihen und am 10.Feber kommt der erste Urlaubsgast zu mir: Aussihündin Yola, sie wird der Bubenbande wieder ordentlich Gas geben und frischen Wind in die Bude bringen

 

Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bedanken, durch eure immense Unterstützung konnten wir so viele Dinge bewältigen, die wir sonst niemals geschafft hätten: Snobben´s geniale Wundversorgung, Entsorgungs-und Aufbauarbeiten, dann die vielen lieben und großzügigen Spenden aller Art.
Danke euch!!